Sachbearbeiter:in Verkauf Innendienst 100%
Arlesheim
Temps plein
Würth AG approvisionne les artisans de toutes les branches d'activités avec des produits de qualité et des solutions coordonnées pour l'atelier, l'entrepôt et le travail en déplacement. Le large assortiment comprend plus de 150 000 articles: depuis les vis, chevilles et ferrures jusqu'aux équipements pour véhicules et la gestion de stock, en passant par les outils, les machines, les produits chimico-techniques et la sécurité au travail. Faisant ses preuves depuis 1945 et établie en Suisse depuis 1962 déjà, Würth AG propose à ses partenaires des solutions individuelles avec lesquelles ils peuvent simplifier leur travail quotidien. Würth AG a son siège à Arlesheim (BL) et fait partie du Groupe Würth, actif à l'échelle mondiale.
Activité
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um gemeinsame Erfolge zu gewährleisten
- Du bist die zentrale Anlaufstelle und mitverantwortlich für eine zeitgerechte und qualitative Erledigung sämtlicher Anliegen unserer Kunden (B2B)
- Du berätst und betreust unsere Kunden (B2B) per Telefon und E-Mail in Italienisch und Deutsch
- Du bist Verantwortlich für die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und Fakturierung
- Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen (Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Logistik, usw.) sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss um die höchste Servicequalität sicherzustellen
- Du erfasst und pflegst Kundenstammdaten, um eine genaue und aktuelle Datenbank zu gewährleisten
Conditions
- Abgeschlossene Grundausbildung im Auto-/ Holz-/Metallbereich sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B.: Technischer Kaufmann/-frau)
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Italienisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse sind ein Plus
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit Zusammenhänge schnell zu erfassen
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kontakt mit Menschen
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP
- Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise
Autres prestations
- Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
- Diverse Teamevents
- Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit
- Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Hier finden Sie alle Ihre weiteren Vorteile auf einen Blick: Arbeiten bei Würth
Ton contact
Doron Hurni
HR Business Partner