E-Procurement Projektmanager:in 80 - 100%
Arlesheim
Tempo parziale
Würth AG fornisce prodotti di qualità e soluzioni di sistema coordinate per l’officina, il magazzino e l’impiego mobile agli artigiani di tutti i settori. La versatile gamma di prodotti comprende oltre 150 000 articoli: da viti, tasselli di ancoraggio e guarnizioni a utensili e macchine, da prodotti chimico-tecnici e per la sicurezza sul lavoro ad allestimenti per veicoli e gestione del magazzino. Affermata dal 1945 e insediata in Svizzera già dal 1962, Würth offre soluzioni personalizzate con l’obiettivo di semplificare il lavoro quotidiano dei suoi partner. Würth AG, con sede a Arlesheim (BL), è un'azienda del gruppo Würth attiva a livello mondiale.
Compiti
- Kompetente Ansprechperson für die Digitalisierung und Optimierung kundenseitiger Beschaffungsprozesse, von der Anforderungsanalyse der Systemlandschaft z.B. ERP-Systeme und Beschaffungsplattformen bis zur Implementierung von E-Procurement und EDI-Lösungen
- Allround-Talent für erfolgreiche Projekte als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (u.a. Kunden, IT-Partner und Fachabteilungen)
- Überwachung und Sicherstellung einer fehlerfreien Go-Live Phase
- Übergabe an Kunden, Vertrieb / E-Business Berater nach erfolgreicher Projektumsetzung
- Betreuung von EDI-Systemanbindungen und Open Catalog Interface-Schnittstellen zu unserem Online-Shop in Zusammenarbeit mit der Würth IT
- Aktualisierung elektronischer Kataloge mit internetbasierten Softwaresystemen in gängigen Formaten wie BMEcat, xml, DATANORM, CIF
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen sowie die Erweiterung unseres Kundenportfolios durch neue Anbindungen
Requisiti
- Abgeschlossenes Studium, vorzugweise in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Laufbahn
- «Hands-on» Erfahrungen im Projektmanagement sind erforderlich
- Starke Affinität für E-Business Lösungen rund um das digitale Bestellen
- Direktes Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich der elektronische Beschaffung, ERP-Systeme sowie B2B-Plattformen / digitale Marktplätze sind ein grosser Pluspunkt
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für ein sicheres Auftreten gegenüber beteiligten Stakeholdern
- Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Lösungen in funktionsübergreifenden Teams zu entwickeln
- Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Verbindlichkeit
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sind unerlässlich
Offriamo
- Familiäre Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Moderne IT Infrastruktur mit Home-Office Möglichkeit
Il tuo contatto
Doron Hurni
HR Business Partner